header photo

Aktuelles - Stand 20.3.2020

Praxislogistik während der Corona-Infektionszeiten

Bitte sagen Sie auf jeden Fall Ihren Termin ab, wenn Sie FIEBER, HUSTEN, KURZATMIGKEIT und andere Erkältungssymptome haben.
Wenn der Termin zeitlich noch Online via Shore zu stornieren geht (bis 2 Tage vorher) bitte stornieren, ansonsten direkt eine e-mail schreiben an praxis@dr-noetzel.de; die Termine werden dann von mir storniert und Sie erhalten darüber eine automatisierte Nachricht (Ausnahme Serientermine)
(Es entstehen jetzt natürlich auch kurzfristig keine Stornokosten!)

Alternativ kann - ein Telefonat geführt werden für eine Verhaltenstherapiestunde bzw. Befundbesprechungstermine (Anruf der Praxis um die Terminuhrzeit)

-  in Kürze (Anfang/Mitte KW 13) wird es auch möglich sein, Videosprechstunden durchzuführen (Account beantragt)

Für Biofeedback/Neurofeedbacktraining werden ab jetzt keine Termine mehr vergeben bis sichergestellt ist, dass die Infektion am Abklingen ist und damit die offiziellen Empfehlungen des Sicherheitsabstandes (1.5 Meter) aufgehoben werden.
Das gilt auch für Anlage der Messsysteme für häusliche Langzeitmessungen.

Mit entsprechenden Sicherheitsmassnahmen (Händewaschen/Desinfektion/Klient und Therapeut symptomfrei) halte ich es zur Zeit noch für vertretbar, gebuchten Termine wahrzunehmen. Wenn Sie die Termine aus Sicherheitsgründen absagen wollen, können Sie diese selbstverständlich jederzeit gerne stornieren/verschieben.

Behalten Sie die Ruhe und schützen sich and Andere verantwortungsvoll  - und denken Sie gerade JETZT auch an fröhliche, humorvolle Aktionen (positive Wahrnehmungslenkung!).
Das wirkt positiv auf unser Immunsystem :-)

Ihre Frau Dr. Noetzel

14057 Berlin-Charlottenburg
Kaiserdamm 20

Tel : +49(0)30 265 407 52
Fax :+493212 111 3587
praxis@dr-noetzel.de

Anfahrt öffentliche Verkehrsmittel:
U 2 Kaiserdamm oder S Messe Nord

Parkplatzsituation: während der Geschäftszeiten müssen Sie etwas Zeit zur Parkplatzsuche einplanen

für Anfragen/Informationen nutzen Sie bitte die Mailadresse
Hinweis: über diese E-Mail-Adresse erfolgt keine Beratung zu medizinischen Behandlungen

Kontakt im Notfall:
Berliner Krisendienst

kassenärztliche Vereinigung Notfallnummern
Termin Service der KV Berlin (e Service)

Terminbuchung

Über die Buchungsplattform Shore können Sie zu jeder Zeit Termine selbst buchen, verschieben oder stornieren.
Dort finden Sie auch die Kosten und kurze Beschreibungen für die einzelnen Leistungen bevor Sie die Buchung auslösen.
Von den privaten Kassen werden die Kosten i.d.R. erstattet.

Bitte beachten Sie, dass nur das Erstgespräch Verhaltenstherapie (und Folgetermine) eine gesetzliche Kassenleistung sind, alle anderen Leistungen sind Privat - oder Selbstzahlerleistungen!

Zur Erinnerung erhalten Sie zwei Tage vorher eine E-mail
und einen Tag vorher erneut eine E-mail sowie zusätzlich eine SMS.

Ausführliche Informationen über die Leistungen finden Sie hier:
Schlafdiagnostik
Stressdiagnostik