Fachpraxis Stressmedizin & Bio- und Neurofeedback Berlin

header photo

Aktuelles - Stand 01.03.2021

Ab sofort bietet die Praxis 2 Testungen zur Immunität SARS Cov2 an

Indikation/Gründe: Frage der Immunität nach positivem PCR Test, Immunität bei ggf. asymptomatischer Infektion, Frage hinsichtlich Impf - Notwendigkeit, Überprüfung von Dauerhaftigkeit der Immunität nach Infektion und Impfung
Achtung: frühestens 14 Tage nach Infektion entwickeln sich Antikörper; vorher ist eine Testung nicht sinnvoll

Test Nr.1   Antikörper Schnelltest von Roche zur Testung der Antikörper (B Zell Immunität) - 20.00 Euro (Rechn. über Praxis)
Test Nr. 2  T - Zell Immunität gegen harmlose Corona Viren und SARS Cov 2 - 155 Euro Selbstzahler 177 Euro Privatkasse (Rechn. über Labor)

Beide Teste werden von den gesetzlichen Kassen bislang nicht finanziert (bitte selbst nachfragen), die Privatkassen zahlen diese Laborleistung
Termin bitte per Mail oder telefonisch (Anrufbeantworter)  erfragen mit Angabe von Telefonnummer zwecks Rückruf

ODER

Sie können auch direkt in ein Berliner Labor (IMD Labor Berlin) gehen und mit einem Auftragsschein von mir für die zelluläre Immunität
(das ist auch ohne Auftragsschein möglich, dann erfahre ich das Ergebnis aber nicht)
dort die Blutabnahme und Bestimmung durchführen lassen (vorher telefonisch im Labor einenTermin ausmachen)

Kosten als Selbstzahlerleistung 122,00 Euro, GOÄ kann abweichen
_____________________________________________________________

Im Oktober 2021 gebe ich die kassenärztliche Zulassung für Verhaltenstherapie zurück

danach führe meine Praxis als Privat- und Selbstzahlerpraxis weiter mit dem Schwerpunkt Stressmedizin & Bio- und Neurofeedback
Daher sind ab sofort für gesetzlich versicherte Neupatienten nur noch die gesetzlich vorgeschriebenen Sprechstundentermine (3 Stunden)
sowie in Einzelfällen Akutbehandlung (max. 12 Stunden) möglich

Terminbuchung

Über die Buchungsplattform Shore können Sie zu jeder Zeit Termine selbst buchen, verschieben oder stornieren.
Dort finden Sie auch die Kosten und kurze Beschreibungen für die einzelnen Leistungen bevor Sie die Buchung auslösen.
Von den privaten Kassen werden die Kosten i.d.R. erstattet.
Zur Erinnerung erhalten Sie zwei Tage vorher eine E-mail und einen Tag vorher erneut eine E-mail sowie zusätzlich eine SMS.

Bitte beachten Sie, dass nur das Erstgespräch Verhaltenstherapie (und Folgetermine) eine gesetzliche Kassenleistung sind,
alle anderen Leistungen sind Privat - oder Selbstzahlerleistungen!

Ausführliche Informationen über die Leistungen finden Sie hier:
Schlafdiagnostik
Stressdiagnostik
Biofeedback und Neurofeedback
Verhaltenstherapie Terminlogistik

Zahlungsmodalität

Die Zahlung der Leistungen kann entweder schon bei der Buchung über die Shore Plattform per Kreditkarte erfolgen - bei rechtzeitig stornierten Terminen wird die Summe selbstverständlich wieder zurückgebucht.
Alternativ erfolgt die Zahlung direkt vor Ort  unkompliziert mit sofortiger Rechung und schnell über EC Cash oder Barzahlung.

Für Privatzahler bei Folgeterminen (Therapieblock - kurs) kann die Zahlung (GOÄ) auch monatsweise erfolgen.

14057 Berlin-Charlottenburg
Kaiserdamm 20

Tel : +49(0)30 265 407 52
Fax :+493212 111 3587